Dr. med. Ulrike Detzner-Reiter
Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie

Hirschgasse 11
72070 Tübingen

Tel.: 07071-9208305
Fax: 07071 9208306



Impressum| Datenschutz

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

 

Das Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen ist eine wunderbare Zeit, in der viele Entwicklungsaufgaben erlernt und entwickelt werden müssen. Es kommen aber auch schwierige Zeiten und Situationen vor. Probleme und Störungen sind deshalb nicht immer Zeichen einer psychiatrischen Erkrankung, sondern meist dann, wenn das Problem länger anhält. Die meisten psychischen Auffälligkeiten werden in diesem Lebensalter wesentlich von der Wechselwirkung zwischen Kind bzw. Jugendlichen und seiner sozialen Umgebung beeinflusst.

Zu den psychiatrischen Erkrankungen im Kindes und Jugendalter gehören Störungen des Sprechens und der Sprachentwicklung, Leistungs- und Verhaltensprobleme in der Schule, Angst- Zwangsstörungen, Depressionen, ADHS, ADS, Ticstörungen, Essstörungen, Schlafstörungen, Einnässen, Einkoten, akute Belastungsreaktionen und viele weitere Störungen. Solche Erkrankungen können sehr belastend sein und die gesunde Entwicklung beeinträchtigen. Eine rechtzeitige Behandlung führt häufig zur Heilung oder aber mindestens zur deutlichen Besserung der Symptome.

 

Diagnostik und Behandlung werden von mir nach international anerkannten Richtlinien durchgeführt.

Leistungsspektrum